Alleinerziehend Reisen

Spielzeugideen für einen Langstreckenflug mit Kleinkind

Wir haben gerade erst unseren Langstreckenflug von Berlin nach Bangkok hinter uns, mit einem Zwischenstopp in Stockholm. Insgesamt waren wir 16 Stunden unterwegs. Im Vorfeld habe ich mich ein wenig belesen und mir Ideen geholt, womit ich mein 2,5-jähriges Märzmädchen gut beschäftigt bekomme.

 

Ich hatte für den Langstreckenflug mit Kind ihren Kinderrucksack dabei, in dem war für Südostasien:

  • 1 Barbie mit Kleidern und Schuhen in einem Zippbeutel
  • 2 Puzzles ebenfalls in einem Zippbeutel
  • Kinderkopfhörer
  • I Pad Mini mit Offline Serien
  • 2 kleine Autos
  • 1 Duplofigur

Extra für den Langstreckenflug besorgt habe ich:

  • 2 kleine Fingerpuppen
  • 1 kleiner Malblock
  • Olaf der Schneemann zum Zusammenstecken (eine Art 3D Puzzle)
  • viele Sticker und Aufkleber und ein passendes Stickeralbum
  • eine kleine Zaubermaltafel
  • ein magisches Ausmalbuch (hier kommt Wasser in den Stift und durch Berührung wird die Seite farbig und nach Minuten verschwindet das ganze wieder und es kann neu gemalt werden)

Einiges habe ich extra für den Langstreckenflug mit Kind in Berlin im Euroshop etc. geholt aber anderes auch auf Amazon. Hier verlinke ich dir mal ein Wasser-Malbuch: https://amzn.to/2YttuKq

Zusätzlich hatte ihre Tante ihr noch ein Busy-Book gebastelt, was aber auf dem Langstreckenflug nicht zur Anwendung kam, sondern eher danach bei Busfahrten.

Ich hatte irgendwo gelesen, dass man es für das Kind spannend machen und alles Neue in kleine, einzelne Geschenke verpacken könnte. Ok klingt gut, dachte ich. Das erste Geschenk bekam sie gespannt im Flieger nach Stockholm und dann ging das Drama los. „Noch eins, noch eins!“ Die Umsetzung, nach und nach eins auspacken zu lassen, scheiterte komplett. Okay das Beste draus machen, also alles auspacken lassen. Den Papiermüll würde ich mir zukünftig lieber ersparen. Und der Umwelt auch.

Aber grundsätzlich hat sie sich ganz gut während des Langstreckenflugs mit den Sachen beschäftigt, es hätten auch weniger sein können, vor allem an Stickern.

Die Sticker und das Album wurden dann in Bangkok vor der Weiterreise aussortiert, eine Fingerpuppe haben wir verloren. Aber den restlichen Kram, inklusive neu erstandener Buddelsachen, schleppten wir einige Zeit mit uns rum. Aber es wird auch immer mal mit allem gespielt.

Übrigens: Wenn du gerne mit deinem Kind reisen möchtest, aber du dir Unterstützung und Austausch für die Zeit vor der Reise oder WÄHRENDDESSEN suchst, dann schau mal hier: Coaching

Für Finanzierungstipps: hier!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *